Laserbehandlungen

Die Laserbehandlung erweitert die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin enorm. Die allgemeinen Vorteile:

• Behandlungen erfolgen blutungs- und schmerzarm.
  • Eine sehr gezielte Anwendung ist möglich, denn das punktgenau gebündelte Laserlicht trifft nur auf die entsprechende Behandlungsstelle. Andere Bereiche werden geschont.
  • Laserlicht entfernt Bakterien auch an Stellen, die mit anderen Verfahren oder Instrumenten oft nicht erreicht werden.
  • Die Heilung wird beschleunigt, die natürliche Neubildung von Gewebe angeregt.
Laserbehandlung

Diese wirkungsvolle Therapieart findet in vielen Bereichen der Zahnmedizin Anwendung:

• Die Behandlung von Parodontitis gestaltet sich durch Laser schonend und schmerzarm, sodass man weniger Betäubungsmittel benötigt. Die signifikante Keimverringerung reduziert die Schwellung und vermindert die Blutung, was die Heilung erheblich beschleunigt.
  • Bei Wurzelkanalbehandlungen werden aggressive Keime und Bakterien im Wurzelkanal gründlich reduziert und somit die Entzündung wirksam behandelt.
  • Bei Herpes und Aphten werden die krankheitsauslösenden Viren gezielt und schmerzfrei abgetötet.
  • Empfindliche Zahnhälse können durch Versiegelung der Dentinkanälchen desensibilisiert werden.
  • Bei Periimplantitis (Entzündung im Umfeld von Implantaten) erreicht man durch die selektive Abtragung des entzündeten Gewebes eine effiziente Entfernung von Bakterien aus den Implantat-Zahnfleischtaschen. Das trägt dazu bei, die Entzündung aufzuhalten.
  • Störende Lippen- oder Zungenbändchen werden blutungsfrei und schmerzarm mit Laser behandelt.

Sie haben Fragen zu den Vorteilen des Lasers? Vereinbaren Sie gerne einen Termin.